fbpx
Der digitale Gast - Digitalisierung im Tourismus

Der digitale Gast – Vortrag auf dem EUROBIKE Kongress in Friedrichshafen

Informations- und Buchungsverhalten haben sich in den letzten Jahren aufgrund des digitalen Wandels radikal verändert. Informationen zu Reisen sind überall und zu jeder Uhrzeit im Netz verfügbar. Die lang währende Deutungshoheit von Urlaubskatalogen ist nicht nur durch Webseiten wie Holidaycheck oder Tripadvisor längst passé. Wie also kann ich meinen Gast erreichen? Woher bezieht er seine Informationen? Und wie bin ich als Touristiker überhaupt noch glaubwürdig in meiner Kommunikation?

Auf dem TRAVEL TALK Kongress anlässlich der Eurobike Show in Friedrichshafen hielt ich am 2. September 2016 einen Vortrag über die Digitalisierung im Tourismus.

Der Vortrag „Der digitale Gast“ liegt inzwischen auch in einer neuen Version vor:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Joachim Schmidt

Seit über 20 Jahren ist Joachim nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses. Er begeistert sich für alles, was einen Stecker hat und mit dem Internet verbunden werden kann sowie für alle Dinge, die sich darin bewegen.