0
Intensive Senses und EAST ASIA TOURS präsentieren neuen Blog

Intensive Senses und EAST ASIA TOURS präsentieren neuen Blog

Für unseren Kunden, den Berliner Asienreiseveranstalter EAST ASIA TOURS, konzipierten und gestalteten wir den Unternehmensblog komplett neu, nachdem der alte Blog bereits schon etwas in die Jahre gekommen war und freuen uns nun über den erfolgreichen Relaunch.

Der inhaltliche Fokus des Blogs liegt weiterhin auf authentischen Reiseerlebnissen und persönlichen Tipps und Empfehlungen der Autoren. Optisch besticht er jetzt zudem durch ein modernes und qualitativ hochwertiges, responsives Design, das aktuellen Nutzeransprüchen gerecht wird und den inhaltlichen Nutzen durch einen verbesserten Lesefluss unterstreicht.

Neben den optischen Veränderungen wartet der Blog außerdem mit einer neuen, übersichtlichen und intuitiven Navigation auf, sodass sich der Leser schnell zurechtfinden kann. Je nach Interessenslage hat er die Wahl zwischen den Kategorien „Reiseziele“, „Reiseberichte“, „Reisetipps“, „Kultur“, „Köstlichkeiten“ und „Film & Fernsehen“ und kann so zielgerichtet fündig werden.

Jörg Günther, Director Sales und Marketing von EAST ASIA TOURS, freut sich über das neue Design und die neue Nutzerführung:

„Die Reisebranche hinkt oftmals gerade online in puncto Modernität hinterher. Wir freuen uns sehr, dass unser neuer Blog dem entgegensteht und unseren Kunden ein zeitgemäßes Leseerlebnis bietet, das Lust auf Urlaub in Asien macht!“

Um die Leser und Kunden von EAST ASIA TOURS aktiv in das Bloggeschehen einzubeziehen, haben diese die Möglichkeit, ihre eigenen Reiseberichte, Fotos oder Lieblingsrezepte einzureichen. Diese werden dann auf dem Blog veröffentlicht. Damit setzt EAST ASIA TOURS noch stärker als bisher auf User-Generated-Content.

Ein besonderes Augenmerk des neuen Blogs liegt außerdem auf der Kategorie „Team“. Hier wird den Lesern der berühmte und gefragte Blick hinter die Kulissen gewährt, indem sich die Mitarbeiter (und Autoren) von EAST ASIA TOURS ausführlich vorstellen und nicht nur ihre Lieblingsplätze und Geheimtipps in Asien verraten, sondern auch, wo sie privat am liebsten ihren Urlaub verbringen.

„Gerade im Tourismus ist es extrem wichtig, über Emotionalität touristische Produkte an den Endkunden zu bringen. Wir freuen uns daher, für EAST ASIA TOURS neben der klassischen Webseite mit dem neuen Blog den authentisch generierten Content nun auch optisch und technisch ansprechend präsentieren zu können.“

Joachim Schmidt, Gründer und Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing

Ganz egal, von wo und mit welchem Gerät die Leser den neuen EAST ASIA TOURS Blog besuchen – das Lesevergnügen ist für Computer, Tablet sowie Smartphone optimiert. So können sie auch mobil immer und zu jeder Zeit auf den Blog zugreifen.

» Zum neuen Blog von EAST ASIA TOURS

0

Kommentar verfassen