fbpx
Baumpatenschaft bei Planet Treee

Wir unterstützen den heimischen Wald – Baumpatenschaft mit Planet Tree

Große Ereignisse werfen ihre schattigen Bäume voraus: In wenigen Tag feiern wir mit der Manufaktur unseren 15-jährigen Geburtstag! 🎉 Anlass genug, nicht nur uns, sondern auch den heimischen Wäldern etwas Gutes zu tun.

 
Zusammen mit Planet Tree und dem Landesbetrieb HessenForst haben wir daher eine Baumpatenschaft für 15 Bäume östlich von Hanau übernommen und sorgen so für Klimaschutz und den Erhalt der heimischen Flora und Fauna. Durch CO2-Kompensation leistet jeder Baum einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

Baumpatenschaft bei Planet Treee

In diesem Zuge setzen wir mit unserer Agentur weiter verstärkt auf nachhaltigen Schutz unseres Klimas. In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir daher bewusst weitere Schritte angehen und das Thema Nachhaltigkeit in unserem Agenturalltag vorantreiben.

Bereits jetzt nutzen wir 100% Ökostrom aus Windenergie (Windpark in Mecklenburg-Vorpommern), hosten alle unsere Webserver und Mailserver bei IONOS als Green Hosting und achten auf ressourcenschonende Verwendung (digitaler Austausch von Dokumenten, Geschäftsreisen mit Bahn und ÖPNV, Einkauf bei nachhaltigen Anbietern uvm.)

Baumpatenschaft bei Planet Treee

Ihr wollt selber auch Baumpate werden? Hier findet Ihr alle Infos zu unserer Baumpatenschaft und Planet Tree.

© Fotos: Planet Tree

Joachim Schmidt

Seit über 20 Jahren ist Joachim nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses. Er begeistert sich für alles, was einen Stecker hat und mit dem Internet verbunden werden kann sowie für alle Dinge, die sich darin bewegen.