Eine Dekade digitales Marketing für den Tourismus – Wir feiern 10 Jahre Intensive Senses

Heute vor genau 10 Jahren, am 14. April 2008, haben wir Intensive Senses gegründet. Seitdem ist viel passiert. Was uns aber von Beginn an antreibt, ist unsere Liebe und unser Herzblut für einfach guten, digitalen Content.

Unsere Manufaktur wird heute 10! Und das feiern wir. Ursprünglich gestartet als reine Agentur für Webdesign, haben wir uns im Laufe der Jahre zu einer der führenden Agenturen für digitales Content Marketing im Tourismus weiterentwickelt.

Doch unser Dank gilt heute vor allem denen, ohne die wir die letzten 10 Jahren nicht geschafft hätten: den allerbesten Kunden der Welt, unseren professionellen Partnern und ganz besonders unseren grandiosesten Freunden und fantastischsten Familien, die man sich nur vorstellen kann. An dieser Stelle ein ganz, ganz großes “DANKE!” an Euch alle!

Von Lieblingsprojekt zu Lieblingsprojekt

Konfizius soll einmal gesagt haben “Suche Dir eine Arbeit, die Du liebst, und Du brauchst nie mehr zu arbeiten.” Und genau das haben wir vor 10 Jahren gemacht. Unser Weg führte uns zu vielen Projekten und Kampagnen für nationale und internationale Kunden im Tourismus.

Herausgekommen sind dabei viele Erfolge, auf die wir heute immer noch sehr Stolz sind, wie bspw. die Umsetzung von verschiedenen Webseiten, großen Content Marketing Kampagnen, herausragenden Social Media Projekten und natürlich unser Projekt travelstory.io, die neue Form des digitalen Storytellings für Destinationen und Reiseveranstalter. Aber eigentlich haben wir uns in alle unsere Projekte aus den letzten 10 Jahren verliebt. Schließlich haben wir immer unser ganzes Herzblut hineingegeben.

Auch unsere Manufaktur ist mit den Jahren gewachsen. Ursprünglich im Homeoffice gestartet, haben wir uns erst von einem und später dann zwei Schreibtischen im ehemaligen “Club Office” Coworking-Space an der Bundesallee in Berlin-Wilmersdorf zu unseren eigenen Agenturräumen im Waldenser Hof in Berlin-Moabit vergrößert, wo wir heute noch sitzen.

Und hier im Waldenser Hof durften wir 2015 sogar schon zusammen mit Spreeradio und Curry36 unsere Nachbarn zur großen Currywurstparty einladen:

 

Und weiter geht’s

Wir freuen uns nun auf die kommenden Jahre und sind uns sicher, dass vor allem die Bereiche Content Marketing und Social Media im Tourismus weiter zu den wichtigsten Punkten im digitalen Marketing-Mix gehören werden und viele neue Projekte und Kampagnen auf uns warten. Wir sind bereit!

Von früher bis heute

Stöbern Sie mit uns durch unser kleines Fotoalbum der vergangenen 10 Jahre und feiern Sie heute mit uns diesen besonderen Tag!

#10intensivesenses

Glückwünsche nehmen wir gerne auf Twitter oder Instagram unter dem Hashtag #10intensivesenses entgegen! Und die Botschaft erscheint dann hier auf unserer Social Wall unten.

Joachim Schmidt

Seit über 20 Jahren ist Joachim nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses. Er begeistert sich für alles, was einen Stecker hat und mit dem Internet verbunden werden kann sowie für alle Dinge, die sich darin bewegen.